November 2, 2021
Germany

Windradflügel bei Eberschütz abgestürzt

01.11.2021 Bernd Schünemann hna.de

Dritte Havarie im Raum Trendelburg.

Das abgestürzte Rotorblatt der Anlage liegt auf einem Feld oberhalb von Eberschütz. Der Bereich ist abgesperrt. © Tanja Temme

Der Flügel eines Windrads hat sich am Sonntagabend von einer Anlage gelöst und ist auf ein Feld gestürzt.

Eberschütz – Der Vorfall ereignete sich zwischen Eberschütz und der Landesgrenze nach Nordrhein-Westfalen. Menschen wurden nicht verletzt. Per Fernwartung sei die 85 Meter hohe Windkraftanlage „aus dem Wind genommen worden“, sagte Bürgermeister Martin Lange. Der Oldenburger Betreiber wollte auf HNA-Anfrage keine Auskünfte geben.


URL to article:  https://www.wind-watch.org/news/2021/11/02/windradflugel-bei-eberschutz-abgesturzt/