February 17, 2022
Germany

Nauen: Sturm bricht Flügel von Windrad

17.02.2022. maz-online.de

Nauener Platte: Bei dem Windrad ist ein Flügel abgebrochen. Quelle: Bernd Kubath

Das war zu viel Wind für den Windpark auf der Nauener Platte. Ein Windrad wurde beim Sturm am Donnerstag zerstört, die Trümmerteile liegen auf dem Feld.

Auf der Nauener Platte hat das Sturmtief am Donnerstag Schaden angerichtet. Bei einem Windrad im Raum Markee/Schwanebeck ist einer der drei Flügel abgebrochen. Die Trümmerteile des Rades flogen auf das Feld, verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Nauen musste nicht eingreifen.

Schäden an Windrädern bei Sturm kommen gelegentlich vor. Im Oktover 2021 war es zu einem Schaden im baden-württembergischen Windpark Nattheim gekommen, die Rotorblätter knickten ab und Trümmerteile fielen auf den Boden. Auch bei dem Sturmschaden war keine Person verletzt worden.


URL to article:  https://www.wind-watch.org/news/2022/02/17/nauen-sturm-bricht-flugel-von-windrad/