May 16, 2017
Germany

Windradflügel ragt nach Unfall quer über A33

Rheinische Post | 16. Mai 2017 | www.rp-online.de

A33 bei Bielefeld – Windradflügel versperrt nach Unfall Autobahn
FOTO: dpa, mg vge

Bielefeld. Auf der Autobahn 33 bei Bielefeld hat es am frühen Dienstagmorgen einen schweren Unfall gegeben. Ein Lastwagen ist in das Ende eines Schwertransporters gekracht. Dieser war mit dem Flügel eines Windrads beladen – der liegt nun quer auf der Fahrbahn.

Nach Angaben der Polizei in Bielefeld ist die A33 in Höhe der Anschlussstelle Bielefeld-Senne in beide Richtungen voll gesperrt, es kommt zu kilometerlangen Staus. Der Lastwagen war um kurz nach 5 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf den Schwertransporter aufgefahren. Dabei schob der Lkw den Windradflügel, den der Schwertransporter geladen hatte, auf die Fahrbahn.

“Der hat den zur Hälfte vom Lkw geschubst”, sagte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion. Der Windradflügel liegt nun quer über der gesamten Autobahn. Der Lastwagenfahrer wurde bei dem Unfall verletzt, es bestehe aber keine Lebensgefahr.


URL to article:  https://www.wind-watch.org/news/2017/05/16/windradflugel-ragt-nach-unfall-quer-uber-a33/