- National Wind Watch: Wind Energy News - https://www.wind-watch.org/news -

Windkraft: Resolution im Mündener Rat wurde aufgeschoben

Hann. Münden. Die für die Mündener Ratssitzung am Donnerstagnachmittag geplante Verabschiedung einer Resolution gegen Windräder im Reinhardswald oberhalb der Tillyschanze wurde verschoben. Das Papier müsse noch überarbeitet werden und soll in der nächsten Ratssitzung im November behandelt werden, sagte Ratsvorsitzender Udo Bethke.

Mündens Bürgermeister Klaus Burhenne hatte bereits Anfang September die hessischen Windkraftpläne als „Generalangriff“ auf Hann.Münden bezeichnet.

Wie berichtet, sehen die aktuellen Entwürfe für Windvorrangflächen des Regierungspräsidiums Kassel auf dem Bergkamm des Reinhardswaldes oberhalb von Hann. Münden zehn 200 Meter hohe Windräder vor, sieben weitere dahinter. (awe)